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Anleitungen

Mailing-Liste erstellen Office 365

📧 Mailing-Liste (Kontaktgruppe) erstellen

Zur Kontaktansicht wechseln:

Öffnen Sie Outlook.

Wechseln Sie zur Ansicht Kontakte (Symbol unten links in der Navigationsleiste).

 lokale Mailing Listen erstellen 1

Neue Kontaktgruppe anlegen:

Klicken Sie oben im Menüband auf „Neue Kontaktgruppe“.

Outlook Mailing erst 365 02

Geben Sie der Gruppe einen Namen (z. B. "Test").

Mitglieder hinzufügen:

Klicken Sie auf „Mitglieder hinzufügen“.

Wählen Sie eine der folgenden Optionen:

  • Aus Outlook-Kontakten (selbst angelegte Kontakte).
  • Aus Adressbuch (interne Kontakte, z. B. Bildungsdirektion).

Outlook Mailing erst 365 03

Kontakte auswählen:

In der Auswahlmaske:

Wählen Sie entweder „Kontakte“ (eigene Kontakte) oder „Globale Adressliste“ (interne Organisation).

Markieren Sie die gewünschten Kontakte (Mehrfachauswahl möglich).

Klicken Sie auf „Mitglieder ->“, um die Auswahl hinzuzufügen.

Outlook Mailing erst 365 04

Bestätigen Sie mit „OK“.

Mailing-Liste speichern:

Überprüfen Sie die übernommenen Kontakte.

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Schließen Sie den Vorgang mit „Speichern & schließen“ ab.

Ergebnis:

In Ihren Kontakten erscheint nun die neue Kontaktgruppe (Mailing-Liste) mit dem gewählten Namen, z. B. "Test".