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Anleitungen

Mailing-Liste erstellen

Im Outlook auf die Ansicht auf Kontakte wechseln.

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Zum Anlegen „Neue Kontaktgruppe“ anklicken.

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Name der Kontaktgruppe eingeben.

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Klicke "Mitglieder hinzufügen" an.

Aus Outlook-Kontakten (Kontakte die nachträglich im Outlook angelegt wurden).

Aus Adressbuch (Kontakte Bildungsdirektion intern).

Entsprechende Kontakte auswählen.

Aus Outlook-Kontakten (Kontakte die nachträglich im Outlook angelegt wurden).


Mitglieder hinzufügen anklicken.

Aus Outlook-Kontakten (Kontakte, die nachträglich im Outlook angelegt wurden).

Aus Adressbuch (Kontakte Bildungsdirektion intern).

Aus Outlook-Kontakten (Kontakte, die nachträglich im Outlook angelegt wurden).


Auswählen von „Kontakte“ (im Outlook selbst hinzugefügte Kontakte).

Oder „Globale Adressliste“ (Kontakte Bildungsdirektion intern).

Auswählen von „Kontakte“ (im Outlook selbst hinzugefügte Kontakte).


Die gewünschten Kontakte auswählen, mehrfach Auswahl möglich.

Nachdem alle gewünschten Kontakte ausgewählt wurden „Mitglieder ->“ anklicken.

Die gewünschten Kontakte auswählen, mehrfach Auswahl möglich. 


Mit „OK“ in die Liste übernehmen.

Mit „OK“ in die Liste übernehmen.


Kontrolle der übernommenen Kontakte, dann mit „Speichern & schließen“ das Hinzufügen von Kontakten beenden.

Kontrolle der übernommenen Kontakte, dann mit „Speichern & schließen“ das Hinzufügen von Kontakten beenden.


In den Kontakten erscheint nun die Kontaktgruppe mit dem Namen Test.

In den Kontakten erscheint nun die Kontaktgruppe mit dem Namen Test.