Rennbahnstraße 29, 3109 St. Pölten +43 2742 - 280 - 0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Mo. - Fr. 07:00 - 16:00 Uhr

Anleitungen

Standard-App Adobe Acrobat Windows 11

 ✅ Adobe Acrobat als Standard-App für PDF-Dateien festlegen.

Start öffnen:

  • Klicken Sie auf den Start-Button (Windows-Symbol unten links in der Taskleiste).

Standard App Acrobat Win11 1


Einstellungen öffnen

  • Wählen Sie das Zahnradsymbol aus, um zu den Windows-Einstellungen zu gelangen.

Standard App Acrobat Win11 2


Zu den Apps wechseln:

  • Klicken Sie im Einstellungsfenster auf „Apps“.

Standard App Acrobat Win11 3


Standard-Apps aufrufen:

Wählen Sie im linken Menü „Standard-Apps“ aus.

Standard App Acrobat Win11 4


Dateityp-Zuordnung für .pdf ändern:

  • Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf „Standard-Apps nach Dateityp auswählen“.
  • Suchen Sie in der Liste nach „.pdf“ (alphabetisch sortiert).
  • Klicken Sie rechts neben „.pdf“ auf die aktuell eingestellte App (z. B. Microsoft Edge oder ein anderer Viewer).

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Adobe Acrobat auswählen:

  • Wählen Sie „Adobe Acrobat“ aus der Liste der vorgeschlagenen Apps.
  • Falls eine Bestätigung erscheint, klicken Sie auf „Trotzdem wechseln“ oder „OK“.

Standard App Acrobat Win11 7